Über uns

Vor über 125 Jahren im nordhessischen Hofgeismar gegründet die Ev. Altenhilfe Gesundbrunnen mittlerweile der große Träger diakonischer Altenarbeit in Nordhessen und Thüringen.

Wir betreuen und unterstützen mehr als 2.000 Menschen in unseren Altenpflegeheimen, Tagespflegen und mit unseren ambulanten Diensten, und das in ganz Nordhessen und in Thüringen. 
Insgesamt sind wir 21 Mal vor Ort.

Das geht nur, weil unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns überall mit Herz und Hand zur Seite stehen – mit Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. 
Ob in der Pflege, der Hauswirtschaft, der sozialen Betreuung oder der Verwaltung – es geht immer darum, für uns mit Menschen zu arbeiten. Eine vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit, in deren Zentrum immer der ganze Mensch steht. Es ist uns wichtig, dass wir alle gemeinsam mit unseren Ideen und unserer Tatkraft dafür sorgen, dass sich das Berufsfeld weiterentwickelt. 

„… Hier kann ich mithelfen, etwas im Pflegealltag zu bewegen“, so formuliert es ein Mitarbeiter.